Schützenverein Ober-Ingelheim 1859 e.V.

Vereins-Informationen

Deutscher Vizemeister: Günther Müller mit 314 Ringen.
Siebter Platz für die Mannschaft!

Placeholder image

Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im 100m-Kleinkaliber-Auflageschiessen in Hannover errang unser Schützenkamerad Günther Müller (im Bild erster von links) den 2. Platz mit 314,8 Ringen. Trotz des Sturmtiefs Xavier, der den öffentlichen Verkehr in Hannover an diesem Wettkampftag regelrecht zum Erliegen brachte, konnte Günther Müller eine sehr gute Leistung zeigen. Nur 0,5 Ringe fehlten zur Goldmedaille. Auch die Mannschaft, bestehend aus den Schützen Werner Grimm, Klaus-Peter Klein und Günther Müller, konnten sich in dieser Disziplin über einen 7. Platz mit 929,7 Ringen freuen.
Friedhelm Kreutzer (Pressewart)


Robert Enge ist neuer Schützenkönig 2017

Placeholder image
Placeholder image
Placeholder image
Placeholder image
Placeholder image
Placeholder image

Schützenkönig 2017 ist Robert Enge

Die Bogenabteilung des Schützenvereins Ober-Ingelheim stellt mit Robert Enge den neuen Schützenkönig. Beim Königsschießen auf den Adler fiel schon im zweiten Durchgang nach nur 45 Schuss der rechte Flügel. Damit stand Klaus Peter Klein als zweiter Ritter fest. Erster Ritter wurde Erwin Schmidt nach 58 Schuss auf den linken Flügel. Der Kampf um die Königswürde wurde spannend. Schließlich fiel nach 108 Schuss der Kopf des von Alfred Roos aus Holz gefertigten Adlers und Robert Enge ist der neue Schützenkönig. Mit einem dreifachen Gut Schuss feierten die Mitglieder das neue Königshaus. Die Inthronisierungsfeier und Überreichung der Herrschaftsinsignien durch den ersten Vorsitzenden Siegbert Weitmann fand im Anschluss statt.
Fotos: Friedhelm Kreutzer. Bildunterschriften vlnr. (Bild1 oben links): Siegbert Weitmann, Klaus Peter Klein, Robert Enge, Erwin Schmidt, Jürgen Kilian



Downloads



Schützenverein
Ober-Ingelheim
1859 e. V.

Placeholder image

Kontakt

Aussenliegend 202

Am Mühlborn / Ecke L 428

Postfach 1501

55208 Ingelheim am Rhein

www.sv-ober-ingelheim.de

info@sv-ober-ingelheim.de

Trainingszeiten

Sonntag von  09:00 bis 12:00 Uhr

Mittwoch von 17:00 bis 20:00 Uhr
Schnupperkarte "Luft"
GK 100 m ab 18:00 Uhr

Samstag von 14:00 bis 17:00 Uhr
Schnupperkarte Bogen + "Luft"
GK 100 m ab 15:00 Uhr

Downloads

· Satzung

· Aufnahmeantrag

· Elterliches Einverständnis

· Übungs-/Trainingsplan

· Arbeitseinsatz-Plan